17 Items

G10 Jacket

SHOP
Army
USD $697.00

Ein Klassiker von Baracuta: der G10 Mantel. Im Vergleich zu unserem G12 ist er etwas kürzer und enger geschnitten. Vielleicht kennen Sie diesen Mantel aus einem sehr berühmten Foto. 1966 schenkte Baracuta der englischen Fußballmannschaft für die Weltmeisterschaft einen Mantel mit einem speziellen Schnitt, auf dem der G10 basiert. Er war als „The Mexican“ oder Ramsey Raincoat bekannt. Der Name stammt von Sir Alfred Ramsey, der am Abend vor dem Sieg Englands gegen Westdeutschland mit einer Baracuta G9 Jacke gesehen wurde. Zu den unverkennbaren Stilelementen gehören unsere bekannten Baracuta-Pattentaschen, der Hemdkragen und die klassische Regenschirm-Rückenpasse.

36
38
40
42
44
46
48
G12G12
USD $705.00 40% USD $423.00

Der Schlanke Trenchcoat G10 ist eine etwas schlankere Version des G10 mit herausnehmbarem Futter. Wer einen maßgeschneiderten Look bevorzugt, liegt hier genau richtig.

Mit unserem legendären einreihigen G10 Trenchcoat mit Knopfverschluss ist ein stilvoller Auftritt garantiert. Dieses Modell ähnelt unserem G12, der etwas länger ist als unser G10. Mit den bemerkenswerten Pattentaschen von Baracuta, einem Hemdkragen und der klassischen Regenschirm-Rückenpasse. Mit unserem charakteristischen Fraser Tartan und einer Polyesterbaumwollmischung in der Farbe des Oberstoffs gefüttert. Das Kleidungsstück hat ein abnehmbares Futter aus rautenförmig gestepptem Polyester auf der einen und Fleece auf der anderen Seite. Dieses ist mit einem praktischen Metallreißverschluss am G10 befestigt, der um den Trenchcoat herum läuft.

34
36
38
40
42
44
46
48
50
G10 Detachable SlimG10 Detachable Slim

DER G10-MANTEL: FUNKTIONAL & STILVOLL

Ein klassischer und eleganter Mantel, der G10 von Baracuta ist ein unverzichtbares Stück, ein Muss für Herbst und Winter. Mit einem kürzeren Schnitt als der G12, von dem er das Design inspiriert hat, ist der G10 in zwei Versionen erhältlich: G10 Slim, mit einer enger sitzenden Passform, die die Silhouette betont; und G10 Detachable, mit einer bequemeren Passform. Der G10-Mantel von Baracuta verfügt auch über einige der ikonischsten Details der Marke: Klappfächer, Schirmmuster-Schulter auf dem Rücken und natürlich die Fraser Tartan-Fütterung. Aus Baracuta Cloth gefertigt, ist er wasserabweisend, ideal für unvorhersehbares, feuchtes und regnerisches Wetter. Der G10 ist ein echtes Must-Have für den Kleiderschrank, das Sie tragen können, um einen legeren Look mit einem Stück unverkennbaren Charmes zu veredeln, oder um ein elegantes Outfit mit dem unverkennbaren britischen Stil von Baracuta zu vervollständigen. Der G10 ist auf baracuta.com in vielen verschiedenen Farben erhältlich, wählen Sie jetzt Ihren Favoriten.

Sale Made in UK
Dark navy
USD $899.00 30% USD $629.30

Presenting the Baracuta Single Breasted G10, a modern twist on the G10 Classic Trench. Inspired by the iconic G10, this version features exposed buttons for a contemporary look. Slightly shorter than the G12 Coat, it pays homage to the legendary "Mexican" or Ramsey Raincoat, worn by the 1966 English Football squad. With Baracuta flap pockets, a shirt-style collar with frog fastening, and the signature umbrella back yoke, this coat seamlessly blends heritage with a fresh, sophisticated design.

34
36
38
40
42
44
46
48
50
Single-Breasted G10Single-Breasted G10
Sale Made in UK
Dark navy
USD $780.00 30% USD $546.00

A Baracuta classic, the G10 Coat. Slightly shorter and more fitted compared to our G12. You may recognise this coat from a very famous photo. Back in 1966 Baracuta gave the World Cup English Football squad a specially tailored coat - which the G10 is based off - known as “The Mexican” or the Ramsey Raincoat. The name comes from Sir Alfred Ramsey who was seen wearing a Baracuta G9 Jacket the evening before England’s win over West Germany. Featuring our noteworthy Baracuta flap pockets, shirt style collar and classic umbrella back yoke.

32
34
36
38
40
42
44
46
48
50
33
G10 CoatG10 Coat

THE G10 COAT: FUNCTIONAL & CLASSY

A classic and elegant coat, the Baracuta's G10 is an essential piece, a must-have for autumn and winter. With a shorter cut than the G12, the G10 is available in two versions: the G10 Slim, with a more fitted fit, emphasizing the silhouette; and the G10 Detachable, with a more comfortable fit. The G10 coat by Baracuta also features some of the brand's most iconic details: flap pockets, umbrella back yoke and, of course, the Fraser Tartan lining. Made of Baracuta Cloth, it is water-resistant, ideal for unpredictable, humid and rainy weather. The G10 is a true wardrobe must-have: wear it to elevate a casual look with a piece of undeniable charm, or to complete an elegant outfit with Baracuta's unmistakable British style. The G10 is available on baracuta.com in many different colors, choose your favorite now.